Taiji-Workshop – 13 Händestock – Taiji / Qi Gong

Seit fast 10 Jahren gibt es in der Judo-Abteilung von SC Arminia Ochtrup eine Taiji-/QiGong-Gruppe. Sie wird von Anfang an von der Taiji- und QiGong-Lehrerin Ursula Kellers geleitet. Es ist lehrreich auch einmal von einem anderen Lehrer den Unterricht zu erfahren. Aus diesem Grund wurde der Sporttherapeut und Heilpraktiker Sebastian Kellers eingeladen, einen Workshop abzuhalten. Er ist Taiji- und QiGong Lehrer und  direkter Schüler von Großmeister Shen Xijing.

Der Workshop findet statt am Samstag den 28.09. 2019 von 10 -13 Uhr im Sportpark an der Beethovenstraße in Ochtrup. Das Thema ist: Grundübungen mit dem Shisanba. Die Teilnahmegebühr von 30 € sind vor Beginn in bar zu entrichten.

 Shisanba ist der Traditionelle Wanderstab der Daoisten. Seine Länge beträgt 13 mal die eigenen Handbreite, weswegen er auch 13 Händestab genannt wird.

In diesem Workshop werden vor allem Grundübungen vermittelt.  Aus diesem Grund können auch Anfänger teilnehmen. Ziel ist es etwas mehr Stockgefühl zu entwickeln und ihn nicht mehr als Fremdkörper zu betrachten. So werden die Bewegungen fließender und können auch entspannter durchgeführt werden.

Zurück